Seiteninhalt

29.10.2020 Update Corona Landkreis Miesbach - Weitere Einschränkungen ab Montag

Ab Montag gelten strengere Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung, die gestern von Bundeskanzlerin und Ministerpräsidenten beschlossen wurden. Zusätzlich erklärte Ministerpräsident Söder heute, dass für Bayern zusätzliche Maßnahmen eingeführt werden. Noch liegen den Landratsämtern keine Rechtsgrundlagen dazu vor. Demensprechend können leider noch keine detaillierten Auskünfte erteilt werden, wie sich die Maßnahmen konkret auf die Landkreisbevölkerung auswirken werden. Wir können daher momentan nur auf die öffentlichen Statements der Bundesregierung und der Staatsregierung verweisen.

Morgen folgen weitere Informationen zum aktuellen Infektionsgeschehen in den Schulen und Kindertageseinrichtungen im Landkreis.