24.02.2018

Katastrophenfall im Landkreis Miesbach festgestellt

Landrat Wolfgang Rzehak stellte um 11:25 Uhr den Katastrophenfall für den Landkreis Miesbach fest. Grund ist der anhaltende Schneefall und die damit einhergehenden Beeinträchtigungen des öffentlichen Lebens. Der Unterricht fällt bis einschließlich Freitag, 11. Januar 2019, an allen Schulen im gesamten Landkreis aus. Aktuell sind einige Straßen gesperrt.

Aufgrund der anhaltenden Schneebelastung und einer weiteren Verschärfung der Lage wurde um 11:25 Uhr der Katastrophen-Fall im Landkreis Miesbach festgestellt. Im gesamten Landkreis fällt für die restliche Woche (bis einschließlich Freitag, 11. Januar 2019) der Schulunterricht an allen Schulen aus. Die Räumdienste fokussieren eine Räumung der Fahrwege. Eine flächendeckende Räumung von Gehwegen kann aufgrund der Schneemassen nicht sichergestellt werden.

Folgende Straßen im Landkreis Miesbach können aktuell nicht befahren werden:
- Staatsstraße 2073 Dietramszellerstraße
- Staatsstraße 2077 Spitzingstraße ab 13:00 Uhr für ca. 2 Stunden
- Otterfing Markweg bis Hofolding
- Ortsverbindung Otterfing Kreuzstraße
- Aberg
- Ortsverbindung Fellach-Sollach
- Schaftlach-Piesenkam MB 6
- Piesenkam-Warngau
- Gmund-Verbindungsstraße
Alle aktuellen Informationen gibt es auf www.landkreis-miesbach.de, am Bürgertelefon des
Katastrophenschutzes unter 08025 704 6666 oder in der kostenlosen Warn-App „NINA“.