Seiteninhalt

Aktuelles vom Sport

21.03.2017

Eine Super-Saison unserer Wintersport-Asse

Auch in der Wintersaison 2016/2017 war der Landkreis Miesbach in der Sport-Welt in aller Munde. Natalie Geisenberger aus Miesbach war im Rennrodeln einmal mehr das Maß aller Dinge und gewann den Gesamt-Weltcup. Vanessa Hinz (SC Schliersee) war nicht nur im Biathlon-Weltcup eine verlässliche Bank, sondern gewann sogar zwei Goldmedaillen bei der Weltmeisterschaft.

Viktoria Rebensburg vom SC Kreuth zählt nach wie vor zu den besten Skirennfahrerinnen der Welt, genauso wie Raceboarderin Cheyenne Loch, die nach einer Verletzung wieder den Anschluss im Weltcup gefunden hat. Doch damit nicht genug: Florian Wilmsmann vom TSV Hartpenning hat sich im Skicross-Weltcup etabliert. Der TEV Miesbach krönte eine erfolgreiche Saison mit dem Aufstieg in die Eishockey-Oberliga. Und die Damen vom EC Fischbachau haben die 1. Bundesliga mit dem ersten Platz abgeschlossen. Wir sind stolz auf unsere Aushängeschilder und wünschen Ihnen jetzt vor allem eine schöne Ruhezeit!!!