Seiteninhalt

20.01.2021 Update Corona Landkreis Miesbach - Inzidenz sinkt deutlich

Die 7-Tage-Inzidenz für den Landkreis sinkt deutlich, weil die zahlreichen Meldungen der Vorwoche aus der Berechnung herausfallen.

Es ist wahrscheinlich, dass der 15-Kilometer-Bewegungsradius für Landkreisbürger am Wochenende (7 Tage in Folge unter 200) aufgehoben werden kann. Es gilt jedoch die Inzidenz-Meldung des RKI und nicht die des örtlichen Gesundheitsamtes, das die Zahlen schon einen Tag früher melden kann als das RKI.

Die Allgemeinverfügung zur Einschränkung des touristischen Ausflugsverkehrs für Bewohner anderer Städte und Landkreise gilt vorerst bis 31.Januar. Über eine vorzeitige Aufhebung wurde noch nicht entschieden. 

---------------------------

Eine weitere Frau im hohen Alter ist im Zusammenhang mit dem Virus verstorben. Sie wurde nicht in einer stationären Einrichtung betreut, dementsprechend auch noch nicht geimpft.