Seiteninhalt
21.07.2022

Ehrung für beste Realschüler und FOS-Absolventen

 

Auch die besten Realschul- und Fachoberschul-Absolventinnen und –Absolventen im Landkreis dürfen sich über eine Urkunde und ein kleines Geschenk des Landrats freuen: Stellvertretend für den Landrat übernahm Josef Bierschneider die Ehrung der besten zehn Absolventen der Staatlichen Fachoberschule Holzkirchen, sowie der insgesamt besten 16 Realschüler der drei Realschulen in Holzkirchen, Miesbach und Tegernseer Tal. Die besten Realschüler erzielten alle einen Durchschnitt unter 1,3; die besten FOSler alle unter 1,7.

„Ein wichtiger Lebensabschnitt geht zu Ende und gleichzeitig fängt ein neuer an“, gab Bierschneider den Absolventen mit auf den Weg, „und ich freue mich, dass ihr in diesen neuen Abschnitt mit dem Erfolgsgefühl eures hervorragenden Schulabschlusses startet. Behaltet euch dieses Glücksgefühl und blickt stets zuversichtlich in die Zukunft!“