14.03.2023

Eine Bühne für LandkreisTalente

Jugendfestival im Sommer geplant

Es soll etwas mit den Jugendlichen für die Jugendlichen im Landkreis Miesbach entstehen: Beim Jugendfestival LandkreisTalente, das vom 14. bis 21. Juli 2023 stattfindet, soll der Nachwuchs zwischen 16 und 25 Jahren mit Workshops, Schauspiel-Einlagen, Musikdarbietungen, Poetry Slam-Vorführungen und vielem mehr auf große und kleine Bühnen geholt werden. Die Schirmherrschaft über das vom Verein KulturVision ins Leben gerufene Projekt hat Landrat Olaf von Löwis übernommen.

„Die Idee war, etwas für und mit Jugendlichen zu schaffen“, erklärt Lena Renner, die als kommunale Jugendpflegerin in allen pädagogischen Fragen berät und unterstützt. Sie war es auch, die einen Antrag auf Bundesmittel gestellt hatte, der prompt mit 150.000 Euro bewilligt wurde. Mit diesem Geld sollen zum einen das LandkreisTalente-Festival und zum anderen Teilprojekte finanziert werden, die mit den Jugendlichen entstehen. Der Waitzinger Keller in Miesbach sowie das Schlierseer Bauerntheater und die WeyHalla in Weyarn haben unter anderem bereits ihre Bühnen für die Jugend im Sommer zur Verfügung gestellt.

Am kommenden Donnerstag, 16. März, treffen sich alle Interessierten um 17 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum in Miesbach, um hier ihre Talente, Ideen, Projekte und Aktionen zu besprechen.

Kein Ergebnis gefunden.