Seiteninhalt
23.01.2026

Update 2. Auslegung LSG

 

Die Auszählung der Einwendungen der 2. Auslegung zu den LSG-VOs ist beendet. Insgesamt gingen 727 Einwendungen ein, davon betreffen 400 das Mountainbiken.

43 stammen von beteiligten Fachstellen, Verbänden, Interessensgruppen. Die restlichen Einwendungen (inkl. die der Gemeinden) verteilen sich auf Spitzingsee 6, Leitzachtal 11, Schliersee 16, Weißachtal 42, Egarten Miesbach 72 und Tegernsee 137.

Nach sorgfältiger Prüfung durch die UNB zusammen mit dem Bauamt kommt die Arbeitsgruppe LSG (AG LSG) mit Vertretern aus allen im Kreistag vertretenen Fraktionen, u.a. Vertreter der Land- und Forstwirtschaft, des Naturschutzes, der Jagd und der Gemeinden zusammen.

Nach der Bearbeitung durch diese wird voraussichtlich im April der Kreistag über die Entwürfe abstimmen, wie Landrat von Löwis betont „Ziel bleibt: diese Legislatur.“